Linker Profilneurotiker

Schon in den ersten Tagen des Jahres ist der Profilneurotiker wieder durchgedrungen. Anders kann man die jüngsten Aussagen von Bodo Ramelow nicht werten. Während die Menschen in Thüringen in Sorge um die Gesundheit des Ministerpräsidenten Dieter Althaus, nach seinen tragischen Skiunfall, sind und ihr Mitgefühl den Angehörigen der heute beigesetzten, ums Leben gekommenen slowakischen Skifahrerin gilt, erklärte Ramelow seine dubiose Weltsicht, und versucht schon mal politisches Kapital heraus zu schlagen. Ausgelöst von einem Interview in der Leipziger Volkszeitung, fragten Bild-Zeitung und Freies Wort bei Ramelow nach, ob er dies den wirklich so gesagt, bzw. gemeint habe. Gegenüber dem Freien Wort vom 7.1.2009 beteuert er zwar: „Der Mensch Dieter Althaus ist uns so wichtig, dass wir ihm eine rasche Genesung wünschen“. Ja, so empfinden die meisten Thüringer ehrlichen Herzens. Aber der linke Spitzendkandidat zur Landtagswahl legte noch nach, für ihn  bleibe auch das Thema einer „total abgewirtschafteten Thüringer Landesregierung“ jetzt noch aktuell. Er wolle mit seiner Kritik an den Thüringer Verhältnissen auch in der jetzigen Situation nicht zurückhalten. „Das hat schließlich nicht erst mit diesem schlimmen Unfall begonnen, sondern schon im vergangenen Jahr mit der Kabinettsumbildung, als Herr Althaus seine Weggefährten als politische Winkelemente in die Ämter gehievt hat.“, erklärt Ramelow ebenso platt wie falsch dem Freien Wort. Der linke Ramelow lässt schon zu Beginn des Wahljahres 2009 jegliche Form von Anstand vermissen! Wir wissen, warum er nichts an der Spitze im Freistaat verloren hat.

2 Gedanken zu „Linker Profilneurotiker“

  1. Sehr geehrter Herr Panse, ich möchte Ihnen gerne den heutigen (10.01.09) Beitrag von Herrn Hans Hofmeister (Bernhard Vogel hilf uns all‘) in der TLZ zum Lesen empfehlen.
    Mit herzlichen Grüßen von einem aufmerksamen Leser Ihres Blogs, Andreas Günther

  2. Sehr geehrter Herr Günther,
    danke für den Hinweis. Ich habe den Text im Schlüsselloch der TLZ gelesen und kann Herrn Hoffmeister nur beipflichten. In der jetzigen Situation sollten sich alle handelnden Politiker etwas zurücknehmen. Bei Ramelow ärgert mich aber besonders, dass es bei ihm offensichtlich Berechnung ist. Wenn Ramelow von Ungereimtheiten beim Skiunfall von Dieter Althaus spricht und im nächsten Atemzug sagt, er wolle damit aber keinesfalls Wahlkampf machen, spricht dies genau dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert