- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Blau-Weißer Karnevals-Nachschlag

Karneval in Alach [1]

Karneval in Alach

Beim Karneval Klub Alach [2] (KCA) läuft die 21. Session nun auch auf Hochtouren. Beim heutigen Seniorenkarneval zogen die Blau-Weißen alle Register. Insbesondere für die Garde- und Showtänze sind die Alacher weit über die Grenzen der Landeshauptstadt bekannt. Regelmäßig gute Platzierungen bei den Thüringer Meisterschaften sind der Lohn. In dieser Saison glänzen die beiden Tanzmariechen und die Showtanzgruppe der 1. Garde besonders. Letztere begeisterten mit einer „Rock me Amadeus“ – Version. Daneben sind Sonja Ramsthaler am Saxofon, Alexander Kalkoff mit Gesang und das Männerballett als Alacher Eigengewächse Gründe als Mitglied stolz auf seinen KCA zu sein!

Showtanz [3]

Karneval in Marbach

Respekt für die tänzerischen Leistungen des KCA und gute Wünsche für eine verletzungsfreie Session übermittelte ich Präsident Ronny Junghanß als kleines Dankeschön für die diesjährige Ordensverleihung auf der Bühne der Alacher Schänke.

Karnevalistisch gut eingestimmt von meinen beiden Vereinen Marbacher Karneval Club [4] MKC und KCA gehe ich nach diesem Wochenende in die heiße Phase des Karnevals.