Polit_Notiz - der monatliche Michael Panse Newsletter

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 4.062 Aufrufe

Polit_Notiz Nr. 8 Juli 2009

Themen

  1. Schule beginnt! … Es ist einer der aufregendsten Tage – für Kinder und Eltern: Der erste Schultag …
  2. Auf Augenhöhe gehen – 2 Tage Kitapraktikum im „Haus der bunten Träume“ und bei den „Glückskäfern“ in Alach … Pünktlich 7.00 Uhr begannen LIGA-Geschäftsführer Hans-Otto Schwiefert und ich in der AWO-Kita „Haus der bunten Träume“ in der Sofioter Straße im Rieth unser Praktikum …
  3. Tierische Unterstützung – Patenschaftstreffen mit Löwen Amos im Erfurter Zoo … Da der Löwe uns nicht nur als Wappentier sehr ans Herz gewachsen ist, werden alle CDU-Fraktionskollegen auch in diesem Jahr wieder 50 Euro in den Löwenspendentopf stecken …
  4. Neustart: Vorbereitung der Volleyball-Saison in der 2. Bundesliga … Als Präsident führe ich unseren Verein nun schon in die fünfte Spielzeit und wir haben in den letzten Jahren Höhen und Tiefen erlebt …
  5. Das Vermächtnis verpflichtet – Point-Alpha-Preis an die DDR-Bürgerbewegung verliehen … Der 17. Juni ist ein Tag des Gedenkens und der Mahnung – des Gedenkens an die Opfer des Volksaufstandes in der DDR und der Mahnung immer wieder für Demokratie und Freiheitsrechte einzutreten …
  6. Neue Impulse – Pflege in Theorie und Praxis: Gespräch mit Mitgliedern des DVLAB über den Entwurf zum Heimgesetz … Zu einem intensiven Gedankenaustausch hatte ich mich mit Leiterinnen von Thüringer Pflegeheimen, überwiegend privater Anbieter, der Regionalgruppe des DVLAB in der Senioren Residenz in Arnstadt getroffen …
  7. Grübeln und Taktieren – Schach mit der Großmeisterin Elisabeth Pähtz … Beim Simultan-Schachspiel gegen die Großmeisterin und Juniorenweltmeisterin von 2005 Elisabeth Pähtz, organisiert von der TA, war viel Konzentration gefragt …
  8. TiBi-Projekt in Erfurt gestartet … Vor vier Monaten haben Herr Düker und ich unserer Sozialministerin Christine Lieberknecht ein Projekt für Treffpunkte zur Information, Beratung und Integration (TiBi) vorgestellt …
  9. Wissen, wo es langgeht! Die dritte Ausgabe des CDU-Stadtplans … Seit dem Landtagswahlkampf 1999 nutzen wir einen Stadtplan der Landeshauptstadt als Klein-Werbemittel …
  10. Echtes Teamwork ist gefragt! … Zum Start der Plakatierung am 24. Juli haben wir die ersten 350 Plakate in der Landeshauptstadt und ihren Ortschaften an die Masten gebracht …
  11. Thementage – ein Einblick in unsere Thüringer Soziallandschaft … Bei den Thementagen auf dem Anger können sich die Erfurter Bürgerinnen und Bürger über verschiedenste Bereiche der Thüringer Sozialpolitik informieren …
  12. Thementag Kinderland Thüringen … Kinderschutz hat viele Gesichter. Dementsprechend hatte ich heute verschiedene Gesprächspartner eingeladen …
  13. Unterwegs im Wahlkreis: In Töttelstädt … Das Ortschild hat seine besten Tage hinter sich und beim Besuch in Töttelstädt fehlte ein Orteingangsschild gänzlich …
  14. Eben nicht an alle gedacht! Kita-Diskussion auf dem Rücken der Freien Träger? … Die Linken schreiben sich ja gerne zu „an alle zu denken“. Nicht so, wenn es um das Gehalt von Erzieherinnen geht …
  15. Höchstpersönliche Entscheidung des Oberbürgermeisters … So jedenfalls hatten sich die Erfurterinnen und Erfurter ihr neues Stadtlogo nicht vorgestellt …
  16. Überraschungen bei der Konstituierung des Stadtrates … Die Tagesordnung für die heutige konstituierende Stadtratssitzung barg eigentlich kein Konfliktpotential …
  17. Der neue Hirschgarten und sein grüner Beschützer … Als sechste Kinderfilmfigur blickt nun Tabaluga in den neu gestalteten Erfurter Hirschgarten vor der Staatskanzlei …
  18. Kindergartenerweiterungsbau in Marbach eingeweiht … Erfurt bekommt Nachwuchs. Und so fragen immer mehr Eltern nach einem Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung …
  19. Ein Park voller Brandschützer … Das 16. Jugendfeuerwehrzeltlager wurde am 13. Juni 2009 im Kiliani-Park in Erfurt-Gispersleben eröffnet …
  20. Independence Day in Erfurt … Die Deutsch – Amerikanische – Gesellschaft organisierte zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli eine Feier auf dem Erfurter Wenigemarkt …
  21. Sommer und Badespaß in Erfurt … Bei einer Radtour mit meinem kleinen Sohn Julian im Radanhänger haben wir uns mal die beiden Freibäder am Wegesrand genauer angesehen …

Download: polit_notiz-07-2009 [ 893 KB ]

 

Icon: Book Open Schlagwörter:        

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading ... Loading ...

Icon: Mail Attach Weiterleiten    Icon: Printer Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen