Hessische Wahlkampfhilfe

Koch in Erfurt (20)
Roland Koch, Hessischer Ministerpräsident und Michael Panse, MdL
War er es nun oder nicht? Zögerliche Fragen von Erfurter Bürgerinnen und Bürgern konnten wir bejahen. Ja, es war Ministerpräsident Roland Koch, der zur Unterstützung im Landtagswahlkampf nach Erfurt kam. Ein kurzer Rundgang durch die Stadt vom Domplatz über den Fischmarkt und die Krämerbrücke bis hin zum Wenigemarkt, war von netten Gesprächen unterbrochen. Hinzu kam noch ein Kurzbesuch bei Rotstern (mit leckeren Kostproben) und im Bornsenf-Landen. Bei seiner Rede auf dem Wenigemarkt warnte Koch eindringlich vor Matschielanti. Als Kronzeuge in dieser Sache verwies er auf das hessische Beispiel. Nach der Wahl werden alle Vorbehalte fallen. Ob mit Matschie oder ohne, ob mit Ramelow oder ohne, und auch mit Rothe-Beinlich. Wenn es um die Machtfrage geht, fallen bei Rot-Grün alle Skrupel. Wir werden dies in den verbleibenden neun Tagen immer wieder thematisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert