- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Thüringen aus der Vogelperspektive

Vogelperspektive (34) [1]

Michael Panse, MdL und Prof. Dr. Bernhard Vogel, Thüringer Ministerpräsident a.D.

Gleich in doppelter Hinsicht bot sich heute auf dem Anger die Gelegenheit, mehr über Thüringen aus der Vogelperspektive zu erfahren. Alt-Ministerpräsident Dr. Bernhard Vogel [2] war zu Wahlunterstützung gekommen. Auf der Bühne am Anger sprach er über seine beiden Bücher Thüringen Kaleidoskop und Deutschland aus der Vogelperspektive.

Für mich ist es nun schon der vierte Wahlkampf mit Dr. Vogel. Während ich 1994 den Landtagswahlkampf der CDU Thüringen [3] mit koordinieren durfte, ging es 1999 um den Direktwahlkreis von Dr. Vogel und letztlich um meinen Einzug über die Landesliste in den Landtag. 2004 unterstützte mich Dr. Vogel bereits bei der Verteidigung seines Direktmandats und ich bin sehr dankbar, dass er dies auch 2009 tut. Zahlreiche Bürger sprachen Dr. Vogel an und ließen sich seine Bücher vor Ort signieren.

Vogelperspektive (27) [4]

Ultraleichtflieger auf dem Anger

Vis a vis stand auf dem Anger ein Ultraleichtflugzeug. Dieses Flugzeug wird demnächst mit zehn Erfurterinnen und Erfurtern abheben, die einen Rundflug erlosten. Ein Eye-catcher war das Flugzeug allemal. Es steht aber vor allem dafür, die Augen zu öffnen wie vieles sich in unserer Landeshauptstadt und in Thüringen positiv verändert hat.

Morgen steht das Flugzeug noch einmal auf dem Erfurter Anger. Danke an alle Unterstützer für Bühnenbau, Flugzeugtransport, Infostand- und Hüpfburgbetreuung und vieles mehr.

Während ich am Nachmittag bei einer Podiumsdiskussion zur Familienpolitik die CDU vertreten habe, hat das Team schon wieder den nächsten Infostand an der Gorkikaufhalle aufgebaut.