- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Wahlkampffinale mit Angela Merkel

Merkel (15) [1]

Michael Panse, MdL spricht auf der Abschlußkundgebung

Der Bahnhofsvorplatz bot heute die Kulisse für das Wahlkampffinale der CDU Thüringen [2] zur Landtagswahl. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel [3] sprach vor rund 4.000 Besuchern der Abschlussveranstaltung ebenso wie Ministerpräsident Dieter Althaus [4].

Infostände und ein Vorprogramm mit „Rest of best“ stimmten auf die Veranstaltung ein. Gerda Gabriel interviewte die vier Erfurter Direktkandidaten zu ihren politischen Schwerpunkten und sang unter anderem an die Adresse von Angela Merkel „Simply the best“.

Nahezu die gesamte Landesregierung auf der Bühne, dazu Bernhard Vogel [5], Matthias Büchner, Zeca Schall und hunderte begeisterte Wahlkämpfer waren ein ansprechender Rahmen, um die letzten 24 Stunden des Wahlkampfes zu starten. Einig waren sich alle Redner: es wird am Sonntag Abend knapp und es kommt auf jede Stimme an.