Kinderhospiz Mitteldeutschland – dank vieler Unterstützung auf der Zielgerade

IKEA Krebsfest (5)
Willibald Böck und Max der Therapiehund
Voraussichtlich Anfang November wird das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz seiner Bestimmung übergeben. Von Anbeginn konnte ich das Projekt begleiten und bin froh darüber als Mitglied des Freundeskreises etwas Unterstützung leisten zu könne. Der Vorsitzende des Freundeskreises unser ehemaliger Innenminister Willibald Böck konnte sich gestern Abend gemeinsam mit dem Maskottchen Max – dem Therapiehund wieder über eine Spende freuen. Bei IKEA in Erfurt-Bindersleben fand wieder das traditionelle Krebsfest statt. Und wie bereits bei den letzten beiden Krebsfesten wurden dabei wieder Spenden für das Kinderhospiz gesammelt. IKEA Krebsfest (1)IKEA rundete am Ende des Abends den Betrag auf 2.000 Euro auf. Weit über 3,5 Millionen Spenden wurden insgesamt bis jetzt für das Kinderhospiz gesammelt, aber einiges ist auch noch notwendig. Da ich nun schon drei Krebsfeste mitgemacht habe, klappe es mit dem Zerlegen der widerspenstigen Tiere ganz gut. Nur beim allgemein üblichen Aquavit oder Wodka nach jedem Krebs habe ich mich dieses Mal ausgeklingt. Angesichts der zerlegten Krebse, wäre das wohl böse ausgegangen. Mehr Bilder vom Krebsfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert