Ein sportliches Wochenende!

Teamfoto_komplett
Das SWE Volley-Team der Saison 2011/2012
Das bevorstehende Wochenende bietet von allem etwas – Sport, Familie und am Montag den Tag der Deutschen Einheit. Am Samstag Mittag tragen sich die Damen des THC in das Goldene Buch der Stadt Erfurt ein. Der Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des Pokals hat die Handball-Damen an die Spitze ihres Sports geführt. Sonntag starten sie dann das erste Mal international und spielen in den neuen Riethhalle. Um Punkte geht es Samstag Nachmittag im Steigerwaldstadion für Rot-Weiss-Erfurt. Sonnenschein und 25 Grad sind angesagt, also auf mit den Jungs ins Stadion zu RWE. Beim Auswärtsspiel meiner Volleyballdamen vom SWE Volley-Team in Villingen kann ich heute Abend leider nicht dabei sein. Im Erfurter Kaisersaal findet der Landessportball statt. Aber via Handy halte ich Kontakt und drücke den Daumen – die ersten Punkte müssen heute kommen! Am Sonntag Nachmittag wird nach langer Bauzeit das Erfurter Tanzhaus in der Schillerstraße eingeweiht. Ich freue mich für Bernhard Prodoehl und sein Team und werde rne gebei der Eröffnung dabei sein. Der Montag schließlich ist Feiertag – traditionell mit einem Vespergottesdienst der Erfurter CDU in der Michaeliskirche um 14 Uhr und danach der Festakt der Landesregierung in Gotha. Dazwischen noch von Sonnta auf Montag die Kindergeburtstagsfeier meines mittleren Sohnes (geplant ist eine Star-Wars-Nacht, mit selbstgemachten Hamburgern und Hot Dogs sowie Kinoleinwand im Wohnzimmer – die Deko der Wohnung gehört natürlich auch dazu). Also: Auf in ein volles ereignisreiches Wochenende!

Ein Gedanke zu „Ein sportliches Wochenende!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert