Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 981 Aufrufe

Sportlicher Abschluss 2011

Silvesterlauf 2011 (22)

Mit dem Olympiasieger von 1976 und 1980 Waldemar Cierpinski

Sport bis zum letzten Tag – da fällt es leichter die guten Vorsätze im neuen Jahr umzusetzen! Einige Weihnachtskilo müssen bis zur heißen Wahlkampfphase noch runter 🙂

In den letzten drei Tagen habe ich es dazu immerhin noch zwei Mal in den Sportpark Johannesplatz zum Fitnesstraining geschafft, gestern eine Squash-Runde mit einem alten Schulfreund gespielt und heute den Silvesterlauf mitgemacht.

Dazwischen ging es aber noch zum Jahresabschlussspiel der Black Dragons in die Eishalle. Mit 7:4 wurden die Wölfe nach Schönheide zurückgeschickt. 1.028 Zuschauer waren begeistert. Die Drachen bleiben damit Tabellenführer und dies hoffentlich bis zum Saisonende.

Der 38. Erfurter Silvesterlauf hatte heute ebenfalls eine Rekordteilnehmerzahl. Freundliches Wetter begünstigte dies. Mit meinem Sohn hatte ich mir den 2km-Lauf vorgenommen, der kürzeste der drei Läufe (es gab zudem Läufe über 4km und 10km sowie den Bambinolauf). Unter unseren Mitläufern auf der kurzen Strecke waren auch der Doppelolympiasieger Waldemar Cierpinski und der Oberbürgermeister Andreas Bausewein.

Jahresfinale bei den Black Dragons

Jahresfinale bei den Black Dragons

Bis zur Hälfte der Strecke liefen wir zusammen, dann teilte sich die Läufergruppe. Mein Sohn setzte sich nach vorne ab, Waldemar Cierpinski wurde von einem MDR-Fernsehteam zum Interview angehalten und ich bin bis kurz vor das Marathontor mit Andreas Bausewein nebeneinander gelaufen. Meinen Sohn konnte ich auf den letzten 300m nicht mehr einholen 🙁 aber ich habe unseren Oberbürgermeister hinter mir gelassen 🙂

Klar ist aber, im nächsten Jahr muss mehr trainiert werden! Meinen Volleyball-Damen vom SWE Volley-Team, den Eishockeyspielern der Black Dragons und auch den Fußballern von RWE wünsche im neuen Jahr maximalen Erfolg und hoffe gemeinsam mit meinen Jungs viele Spiele live sehen zu können.

 

Icon: Book Open Schlagwörter:      

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen