- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

SWE Volley-Team mit kanadischer Verstärkung

Unmittelbar vor Ablauf der Transferfrist haben sich die Erstliga-Volleyballerinnen aus Erfurt mit zwei Nationalspielerinnen aus Kanada verstärkt. Außenangreiferin Elizabeth Cordonier aus Vancouver und National-Libero Julie Young aus Calgary sollen bestehende Lücken schließen und werden den Aufsteiger in den wichtigen Bereichen Annahme und Angriff verstärken.

Die 24-jährige Julie Young nahm mit der kanadischen Nationalmannschaft (unter ihrem deutschen Trainer Arnd Ludwig) unter anderen an den letztjährigen Weltmeisterschaften in Japan teil. Liz Cordonier spielte mit den UBC Thunderbirds 2009/2010 eine perfekte Saison und wurde als Top-Athletin des kanadischen Universitätssports (BLG Award) ausgezeichnet. Im Sommer 2010 startete sie im Beach-Nationaltrikot auf der SWATCH FIVB World-Tour.

Möglich wurden die Verpflichtungen durch das Engagement von Mario Schliefke vom gleichnamigen Containerdienst sowie von Tobias Friedrich, Braugold, der ab diesem Jahr als Sponsor die starke Beachsparte im SWE Volley-Team fördert. „Ich bin den beiden Partnern dankbar, dass durch ihre kurzfristige Unterstützung die notwendige Teamverstärkung realisiert werden konnte. Der Vorstand setzt darauf, dass mit den beiden Kanadierinnen ein Ruck durch das Team geht, um die nächsten Herausforderungen zu meistern.“ Liz Cordonier wird voraussichtlich bereits am Samstag dem Team von Trainer Heiko Herzberg zur Verfügung stehen, Julie Young spätestens im Heimspiel am kommenden Mittwoch.

julie-young

Julie Young

Julie Young

Geburtsdatum:            07.03.1986

Heimatstadt:                Calgary, Atlanta

Position:                       Libero

Körperhöhe:                188 cm

Sprunghöhe:                287 cm

Blockhöhe:                   272 cm

Volleyballstationen:     Red Deer Queens/CAN, Salt Lake City/USA, Team Canada

liz-cordonier

Liz Cordonier

Geburtsdatum:            03.03.1987

Heimatstadt:                Vancouver, British Columbia

Position:                       Außenangriff

Körperhöhe:                186 cm

Sprunghöhe:                320 cm

Blockhöhe:                   303 cm

Volleyballstationen:     UBC Thunderbirds (University of British Columbia)