Thüringer Motorradtage 2015

Viel zu sehen bei den Motorradtagen
Alle Jahre wieder, nunmehr zum 17. Mal, finden die Thüringer Motorradtage in den Erfurter Messehallen meist Mitte März statt. Inzwischen haben sich die Motorradtage zu einer der größten Bike-Events in Mitteldeutschland entwickelt. Wie auch die große Bike-Ausfahrt am 1. Mai (dieses Jahr Erfurt – Suhl und zurück) gehören die Thüringer Motoradtage zu den feststehenden Terminen in meinem Motorradkalender. Leider konnten in diesem Jahr meine Söhne nicht mitkommen. Und leider blieb das Motorrad heute in der Tiefgarage. In anderen Jahren kamen zu den Motoradtagen, je nach Wetter, schon mal 500 – 1000 Biker mit ihren Maschinen zur ersten Ausfahrt der Saison. Dieses Jahr blieb der extra reservierte Motoradparkplatz leer. 0 Grad und zeitweise Schneeregen verdarben die Lust auf die erste Tour der Saison. Na ja, die erste Tour wäre es nicht geworden. In diesem Jahr habe ich bereits am 21. Februar das erste Mal den Staub vom Motorrad gewischt und die erste Runde gedreht. Immerhin machten aber die Thüringer Motorradtage Lust auf die Saison. Ausrüstung, Helme, Klamotten du natürlich alle mögliche Bikes gab es zu bewundern. Wer sich noch spontan entscheiden will, morgen um 9.00 Uhr öffnen die Motorradtage für Tag 2.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert