Über den Spielfeldrand hinaus…

THC (26)
Beim Handball geht es hart zur Sache
…ging gestern Abend der sportbegeisterte (und sonst Volleyball-, Eishockey- sowie Fußball-) Blick. Zum Gegenbesuch bei den Handballdamen des THC sind wir nach Bad Langensalza gefahren. Vor drei Wochen waren die Handballerinnen beim Heispiel des SWE Volley-Teams gegen den Dresdner SC bei uns zu Gast und so wollten wir uns beim derzeit erfolgreichsten Ballsportteam Thüringens revanchieren. Der THC ist derzeit mit 45:3 souveräner Tabellenführer in der 1. Handballbundesliga und auf Meisterschaftskurs. In den vergangenen Jahren war ich bereits mehrfach bei den Handballerinnen zu Besuch, auch beim Europapokalfinale gegen den HBC Nimes in der Erfurter Messehalle. Jahr für Jahr hat sich das Team gesteigert und nun an die deutsche Spitze gekämpft. Respekt und Anerkennung! THC (39)Gestern Abend tat sich das Team aber mit dem HSC Blomberg-Lippe schwer. Zwar führte das Team nahezu die gesamte Spielzeit, aber am Ende war das Ergebnis mit 35:33 für das erfolgsverwöhnte Publikum (971 Zuschauer gestern) doch etwas knapp. Ich hatte viel Freude mal wieder beim Handball zu sein – und am Ende auch mal über einen Sieg mitjubeln zu können. Das Pokalfinale verlor der THC, das WM-Finale vor zwei Jahren in Zagreb verlor zu unserer Enttäuschung Kroatien gegen Frankreich und auch beim letzten Punktspiel des THC (ist aber schon drei Jahre her) verloren die Damen aus Bad Langensalza. Etwas schade finde ich es schon, dass der THC auch weiterhin in der Salzahalle in Bad Langensalza spielen wird. Die neue Riethsporthalle ist nicht für internationale Handballspiele ausgelegt und international wird der THC wohl auch in der nächsten Saison sicher spielen. Bilder vom Spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert