Familienwochenende auf dem Possen

Possen (9)
Mit meinem großen Sohn auf dem Possen
Wenn es um Familienausflüge in meiner Kindheit geht, fallen mir der Stausee Hohenfelden und der Haarberg sowie der Stausee Kelbra und der Possen ein. Die letzteren Ausflugziele peilten meine Eltern deshalb häufig an, weil meine Großeltern in Sondershausen wohnten. Später ging es für mich auf eine der ersten Mehrtages-Klassenfahrten 1979 zum Possen und 1992 habe ich dort meinen ersten Landestag der Jungen Union Thüringen organisiert. Ich kehre gerne an die Orte zurück, die mich in meiner Kindheit geprägt haben. Allerdings wandere ich heute nicht mehr wie einst mit meinem Opa den Possenberg hinauf sondern nutze das Auto oder das Motorrad 🙂
Erlebnisbauernhof (5)
Erlebnisbauerhof Kleinberndten
Heute ist der Possen ein Freizeit- und Erholungspark, der aber immernoch vom Possenturm und dem kleinen Tierpark mit Bären und Rotwild geprägt wird. Bei bestem Ferien- und Familienwetter haben wir heute einmal wieder den Possen besucht, bevor der Sohnemann zum Erlebnisbauernhof nach Kleinberndten gebracht wurde. Dort wird unser kleines „Stadtkind“ in den nächsten Tagen wieder seine Landliebe ausleben und hat heute schon einmal wieder die ihm bekannten Tiere begrüßt. Am Abend bot sich gleich noch ein Besuch im Pelto-Bad in Sohnstedt an. Da das Wetter nicht saunatypisch war (eher frühlingshaft) und zudem in Erfurt Einkaufssonntag, war es sogar nicht einmal so voll wie sonst. Der Slibowitz-Aufguss zu fortgerückter Stunde rundete den Abend ab. Empfehlenswert ist ein Besuch in Sohnstedt allemal. Bis Ende Mai gelten noch die (längeren) Winteröffnungszeiten an den Wochenenden und am 29. April ist die nächste Mitternachtssauna. Bilder vom Familienwochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert