Bundesligaversammlung 2019

Pokalauslosung
Regelmäßig Mitte Juni treffen sich in Berlin die Vertreter der 70 Bundesligavereine der 1. und 2. Volleyballbundesliga, um die neue Saison vorzubereiten. Nachdem feststand, dass wir auch im kommenden Jahr wieder in der 1. Volleyballbundesliga spielen können, bin ich in diesem Jahr einmal wieder mit nach Berlin gefahren. Neben der Saisonvorbereitung und der Kontaktpflege war es mir dabei auch ein Anliegen, mich als Vereinspräsident von Schwarz-Weiß Erfurt bei den Kolleginnen und Kollegen der anderen Bundesligisten und des Vorstandes der VBL, insbesondere dem Präsidenten und Geschäftsführer, zu bedanken. Dank ihrer Unterstützung haben wir die Lizenz für die neue Saison beantragt und mit Auflagen bekommen. Die Saison startet am Wochenende 4.-6. Oktober 2019. Für uns allerdings erst am 9. Oktober mit dem Heimspiel gegen Münster, weil wir am ersten Wochenende spielfrei haben. Knapp einen Monat später findet die 1. Runde des DVV-Pokals statt. Wir müssen auswärts beim Regionalsieger Südwest/Ost antreten. Bilder von der Bundesligaversammlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert