20 Jahre SBSV – Glückwunsch!

schutzbund
Musikalische Glückwünsche vom Seniorenchor "Cantabile"...
Der Schutzbund der Senioren und Vorruheständler Thüringen e.V. feierte heute sein 20 jähriges Bestehen. Mit Marion Walsmann und Holger Poppenhäger waren gleich zwei Minister der Landesregierung in das Augustinerkloster gekommen um zu gratulieren. Auch (fast) alle Fraktionen des Erfurter Stadtrats waren vertreten. Barbara Schumann, die Vorsitzende des Schutzbundes, konnte auf eine eindrucksvolle Bilanz verweisen. Rund 500 aktive Mitglieder zählt der Schutzbund. In der Landeshauptstadt Erfurt ist der Schutzbund Träger des Kompetenz- und Beratungszentrums.
schutzbund-1
...und ein voller Saal mit Gästen
Mit dem Betreuungs- und Beratungsdienst widmet sich der Schutzbund insbesondere dem Thema Demenz. Ein weiteres Projekt des Schutzbundes konnte ich schon vor einigen Wochen kennenlernen. Der Großelterndienst in Erfurt soll zwei Dinge verbinden: Zeit für Kinder (für Eltern und Großelternpaten) sowie ein sinnvolles Projekt für engagierte Senioren. Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit und danke für die kommunalpolitischen Anregungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert