Die Welt in Erfurt zu Gast – Danetzare eröffnet

danetzare1
Ausstellungseröffnung im Rathaus
Ab heute sind die Plätze in Erfurt gefüllt mit Tanzgruppen aus aller Welt. Danetzare das internationale Folklore- und Tanzfestival findet nun schon zum 7. Mal in Erfurt statt und begeistert mit Tänzen aus aller Welt bis zum Sonntag die Erfurterinnen und Erfurter und ihre Gäste. Gestern Abend konnte ich dazu gemeinsam mit dem Kulturdirektor Tobias Knoblich eine Fotoausstellung im Erfurter Rathaus eröffnen. Der Fotograf Mark Poltermann begleitet seit Jahren ehrenamtlich das Folklorefestival und hat mit seinen Bildern ein beeindruckendes Dokument der letzten Jahre geschaffen. In seinen Bilder drückt er die Bewegungsfreude der Tänzerinnen und Tänzer aus und macht Lust auf mehr. Während der Ausstellung, die bis August im Rathaus zu sehen sein wird, werden die Bilder von Danetzare 2011 hinzukommen. Ich werde in den nächsten Tagen auch eifrig fotografieren 😉 Gefreut habe ich mich, dass die Ausstellung in der 2. Etage des Rathauses zu stande kam. Zum einen wird sie dort von vielen Besuchern des Rathauses gesehen und zum anderen haben wir uns gerade im Rathaus immer wieder dafür stark gemacht, dass Danetzare von der Stadt unterstützt wird. Das werden wir auch für Danetzare in den nächsten Jahren gerne wieder tun. Bilder Danetzare 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert