Die Letzte war heute fällig…

jaffa…und am Samstag gibt es wieder Frische! Zu Weihnachten habe ich von einer Freundin aus Jerusalem ein großes Israel-Paket geschickt bekommen. Der Inhalt war Israel pur – Jaffa-Orangen, Jaffa-Grapefruit und Sweeties. Da es eine große Kiste war haben sie genau bis heute gereicht. Heute aber war die letzte fällig und dies hat einen guten Grund. Ab Samstag Mittag gibt es frische Grapefruit vor Ort und zwar in Tel Aviv-Jaffa. Mit meinem Sohn und meiner Lebensgefährtin werde ich Israel besuchen und sehr individuell entdecken. Von Tel Aviv, über Jerusalem, Nazareth, Tiberias (See Genezareth), Arad (Massada und Totes Meer) bis Eilat am Roten Meer geht die Rundreise mit einem Mietwagen und jeden Abend in einem anderen Hotel. In den letzten 20 Jahren war ich genau 10 Mal in Israel, zum ersten Mal mit einer Gruppe der Jungen Union im Jahr 1992. Seit dem habe ich viele Reisen für große Gruppen organisiert, zuletzt im Oktober 2009 für eine große Pilgergruppe der CDU Thüringen mit 60 Teilnehmern. Damals habe ich meinem Sohn versprochen, ihm Israel zu zeigen wenn er 10 Jahre alt ist und nun ist es so weit. Die heiligen Stätten, tolle Landschaften und die Vielfalt des Essens locken und steigern die Vorfreude. Beim letzten Besuch habe ich unter anderem mehrere Päckchen Kaffee mit Kardamom (natürlich vom besten Kaffeeladen an der Altstadtmauer Jerusalems) mitgebracht. Der ist lange aufgebraucht, so wie die Südfrüchte auch 🙂 Ein weiteres Argument für die Israel-Reise bietet die aktuelle Wettervorhersage: Erfurt – 15 Grad dagegen Tel Aviv +22 Grad (Samstag) und Montag sogar +25 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert