Wahlkampffreie Wochenenden gibt es nun vorerst nicht mehr…

Plakatierung (8)
Das erste Plakat habe ich selbst an den Mast gebracht
…zumindest für mich in den nächsten Wochen. Nach der Ortsteil-Auftaktrunde am Freitag Abend, blieb Samstag aber noch etwas Zeit zum Luftholen. Mit meinem jüngsten Sohn habe ich viel Zeit verbracht und wir waren unter anderem mal wieder beim Fußball. Leider reichte es für RWE wieder nur zu einem Unendschieden 2:2 gegen Regensburg. Danach konnten wir den größeren noch vom Tanzwochenende abholen und dabei einen Teil der gelernten Tänze bewundern. Der Besuch bei der Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Marbach hatte schon Tradition. Seit zehn Jahren gibt es in Marbach feststehende Termine, die ich nie versäume. Die Karnevalsveranstaltungen beim MKC gehören dazu ebenso wie die FFW. In diesem Jahr war es dabei so voll, dass wohl im nächsten Jahr ein größerer Raum benötigt wird. Gut zu wissen, dass das ehrenamtliche Engagement bei der Feuerwehr immernoch hoch im Kurs steht.
Plakatierung (16)
...und noch genug zu tun
Heute war dann dafür den ganzen Tag Wahlkampftag. Mit Unterstützung der Jungen Union Erfurt ging es an das Plakatekleben. Zwar haben wir uns wie in den vergangenen Jahren für Hohlkammerplakate entscheiden, aber hinzu noch eine größere Anzahl Papierplakate bestellt, die insbesondere in kleinerer Stückzahl in den Ortsteilen zum Einsatz kommen. Zuvor müssen sie aber ersteinmal auf Pappen gezogen werden. Den Anfang dazu haben wir gemacht. Die ersten Plakate haben wir dann noch an die Masten gebracht. Dabei hat auch mein ältester Sohn mit seiner Freundin mitgeholfen.  Plakatierungsbilder

5 Gedanken zu „Wahlkampffreie Wochenenden gibt es nun vorerst nicht mehr…“

  1. Lieber Michael,

    als in NRW wohnend kann ich bei Euch leider nicht mit wählen. Die CDU ist auch nun nicht wirklich eine Partei die ich wählen würde, aber als überzeugter Demokrat diffenziere ich.

    Wir haben über twitter ja seit Jahren Kontakt, der häufig auch sehr persnlich ist, und ich erlaube mir öffentlich zu äussern, dass ich Dich für einen wertkonservativen Politiker, für den Werte wie Moral, Ehrlichkeit und Anstand an erster Stelle stehen, halte.

    Das verdient meinen tiefsten Respekt, ich selber bin ja in keiner Partei, aber ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du der neue OB in Erfurt wirst, Du kannst bestens m.E. intregieren und unterschiedliche Meinungen zusammenbringen.

    Herzliche Grüße,

    Dieer aus Walbröl, NRW

  2. Lieber Dieter, danke für deine aufmunternden Worte. Das tut gerade im Wahlkampf gut 🙂 Bei euch in NRW geht es ja nun auch gut zur Sache. Ich werde es aufmerksam beobachten und du wirst mich ja auch auf dem aktuellen Stand halten. Viele Grüße aus Erfurt

  3. Lieber Michael,

    werde ich machen. Bin aber auch gespannt, wie es bei Euch in Erfurt ausgeht.

    Bei uns in NRW haben sich die Linken und die FDP wohl endgültig ihr eigenes Grab geschaufelt und damit ist die Linke West aus meiner Sicht endgültig weg vom Fenster, was ich wirklich nicht bedauere.

    Im Saarland wird sie sich noch mal in den Landtag bringen, wenn auch mit nur noch der Hälfte der Stimmen im Vergleich zur letzten Landtagswahl, ansonsten ist die Linke wieder da, wo sie anfing: Eine reine Ostpartei.

    Die FDP wird im Saarland, in Schleswig-Holstein und in NRW dermassen durch die Wähler abgestraft werden, dass Rösler nur noch der Rücktritt bleibt.

    Die Piraten, eine Partei von der niemand wirklich weiß, was sie eigentlich will, werden von den enttäuschten „Wutbürgern“ profitieren, ich traue ihnen daher bei uns in NRW durchaus ein zweistelliges Wahlergebnis zu.

    Es gibt einen Mangel an glaubwürdigen Politikern im Lande und das gilt für alle Parteien, ohne Ausnahme.

    Menschen wie Du, aber auch Bodo Ramelow von der Linken, welche glaubwürdig und zutiefst demokratisch handeln, sind selten geworden in diesem Lande.

    Unser Röttgen von der CDU oder unsere Kraft von der SPD hier in NRW stehen im Gegensatz dazu nur für Beleibigkeit, sie haben keine Glaubwürdigkeit mehr.

    Es würde mich wirklich freuen, wenn Du OB in Erfurt wirst und Deine Handballmädels die Meisterschaft mal holen.

    Liebe Grüße, Dieter

  4. Ich bin gespannt, wie die verschiedenen Wahlen ausgehen.

    He, Dieter meine Handball-Mädels spielen aber Volleyball 🙂
    Vor zwei Jahren waren wir schon mal Zweitligameister und sind danach in die 1. Liga aufgestiegen. Nach dem Abstieg steht jetzt die nächste Meisterschaft vor der Tür. Wenn du mal hier bist, oder wir in der Nähe bei dir spielen lade ich dich gerne zu einem Spiel ein.
    Viele Grüße

  5. Lieber Michael,

    das war eine freudsche Fehlleistung von mir, natürlich geht es um Volleyball, was ich übrigens früher leidenschaftlich gerne gespielt habe.

    Volleyball finde ich so toll, weil es ein fairer Sport ist, da gibt es keine Fouls.

    Schwimmen und Judo sind ebenfalls zwei Sportarten, die ich sehr gerne gemacht habe, bzw. noch mache, weil sie ebenfalls absolut fair sind. Fouls sind auch dort unmöglich.

    Bei der Politik, beim Handball und Fussball hingegen sind Fouls der Standard.

    Es ist lieb von Dir 🙂 mich mal zu einem Eurer Spiele einladen zu wollen, ich komme gerne.

    Aus meiner Sicht sagt auch Dein Engagement für den Volleyballsport eine Menge über Deinen Charakter aus. Wer, wie Du, diesen Sport unterstützt, steht für Fair Play, dass kann man auch nicht mehr abkegen, ich kenne das aus dem Judosport und wie sehr der mich geprägt hat. Judo ist ja im Gegensatz zu Karate, was eine Angiffstechnik ist, eine rein defensive Technik. Wenn man diese Sportarten verinnerlicht, prägt es das gesamte Verhalten eines Menschen.

    Gerade weil ich diese Zusammenhänge sehe, halte ich Dich ja für den idealen OB in Erfurt. Du machst Fair Play, das ist Dir in Fleisch und Blut übergegangen und das gefällt mir so an Dir.

    Dass ich mich für einen CDU Mann stark mache, ist nicht selbstverständlich, aber ehrlich.

    Und ich habe es mir gründlich überlegt! Ich habe oft auch mit Menschen aus der CDU prima zusammengearbeitet, kommt immer auf den Einzelnen an.

    Liebe Grüße.

    Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert