Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 7 Kommentare   Icon: Chart Bars 2.848 Aufrufe

Meine Ziele für Erfurt bei der Wahl zum Oberbürgermeister

ERFURT.BESSER.MACHEN.

Besser machen – mit den Bürgern

Zuhören, Diskutieren, Alternativen  und Optionen prüfen – gemeinsam entscheiden

·         Ich stehe dafür, dass es einsame politische Entscheidungen mit mir nicht geben wird. In Erfurt und seinen Ortsteilen gilt es, die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen und sie letztlich bei wichtigen Vorhaben mit entscheiden zu lassen. Immer, wenn es echten Entscheidungsbedarf gibt, sollen Wählerinnen und Wähler gefragt werden.

·         Ich stehe für einen Oberbürgermeister, der keine Angst vor kritischen Diskussionen hat und zu sachorientierten Entscheidungen fähig ist. Sie bekommen mit mir diesen Oberbürgermeister, dem Erfurt am Herzen liegt. Sachorientierte und von den Bürgern getragene Lösungen sind mein Markenzeichen.

·         Ich stehe dafür, dass wichtige Sachentscheidungen mit Transparenz diskutiert und erst dann verwirklicht werden.

Besser machen – Erfurt sicher und sauber

Keine Nazis, keine Extremisten, kein Vandalismus, keine Schmierereien, keine ungeahndeten Belästigungen

·         Ich stehe dafür, dass Nazis und jeglicher Extremismus in Erfurt keinen Platz haben.

·         Ich stehe dafür, dass Vandalismus, Schmierereien, unbefugte Müllentsorgung und Belästigungen konsequent geahndet werden.

·         Ich stehe dafür, dass Mitarbeiter von Polizei und  Ordnungsamt in Erfurt präsenter sein werden.

·         Ich stehe dafür, dass Erfurt durch ausreichende und besser beleuchtete Geh- und Parkwege sicherer wird.

·         Ich stehe für ein weltoffenes Erfurt.

Besser machen – Erfurt lebenswert

Erfurt – schön, nachhaltig, dem Umweltschutz verpflichtet

·         Ich stehe dafür, dass Erfurt durch mehr Grünflächen und Bäume aufgewertet wird.

·         Ich stehe dafür, dass die Gewässer der Stadt stärker für Freizeit und Erholung genutzt werden können. Die Stadt der BUGA 2021 braucht mehr Wohlfühloasen.

·         Ich stehe dafür, dass die BUGA-Flächen insbesondere im Norden der Stadt so gestaltet werden, dass sie langfristig zu Freizeit- und Erholungszwecken genutzt werden können.

·         Ich stehe dafür, dass das Bahnhofsquartier Zukunft bekommt, aufgewertet und mit der Altstadt verbunden wird.

·         Ich stehe für bezahlbaren Wohnraum und attraktiven Einzelhandel im Bahnhofsquartier.

·         Ich stehe dafür, dass im Rahmen der BUGA-Planungen ein Konzept entwickelt wird, das die jetzige Bebauung am Juri-Gagarin-Ring vom Karl-Marx-Platz bis zum F1 so umgestaltet, dass sie von Grünflächen umgeben ist.

·         Ich stehe dafür, aus diesem Areal ein energieautarkes Wohn- und Geschäftsviertel zu machen.

·         Ich stehe dafür, dass der Verkehr auf den Straßen in Erfurt verbessert wird und zugleich zur Umweltschonung Maßnahmen der intelligenten Verkehrssteuerung umgesetzt werden.

·         Ich stehe dafür, dass Erfurt und seine Ortsteile ein besseres und sicheres Radwegenetz erhalten.

·         Ich stehe dafür, dass Erfurt eine Vorzeigestadt bei Energieeffizienz und beim Einsatz erneuerbarer Energien wird. Städtische Gebäude sollen hier vorbildlich werden.

Besser machen – mit allen und für alle Generationen

·         Ich stehe dafür, Erfurt zu einer Stadt zu machen, in der Jugend Zukunft hat, durch gute Ausbildung von der Schule bis zur Weiterbildung.

·         Ich stehe dafür, dass Jugend  durch die Ansiedlung hochwertiger Arbeitsplätze unterstützt und in Erfurt gehalten wird.

·         Ich stehe dafür, Erfurt zu einer Stadt zu machen, in der sich Familien wohlfühlen und bezahlbare Kindergartenplätze und Wohnraum in ausreichendem Maß vorfinden.

·         Ich stehe dafür,  Erfurt zu einer Stadt weiter zu entwickeln in der Senioren aktiv in die Stadtentwicklung einbezogen werden und sich einbringen können.

·         Ich stehe dafür, die BUGA zu einem Erlebnis für alle Generationen zu machen. Sie soll die Vielfalt Erfurts und seiner Menschen zeigen.

Besser machen – Erfurt bezahlbar

·         Ich stehe dafür, dass das Leben und Wohnen in Erfurt bezahlbar bleibt. Lebensqualität besteht auch darin, dass man sich etwas leisten kann und das Gehalt nicht von hohen Mieten und Nebenkosten aufgefressen wird.

·         Ich stehe dafür, Steuern und Gebühren in Erfurt zukünftig sozial verantwortlich, familien- und arbeitsplatzfreundlich zu gestalten.

Besser machen – Sport für alle

Olympia-Stützpunkt, Sportgymnasium, Schwimmhallen und Sportstätten für alle

·         Ich stehe dafür, dass Kinder und Jugendliche mehr und besser sanierte Spiel- und Sportstätten benötigen.

·         Ich stehe dafür, dass Leistungssport und Jedermann-Sport in Erfurt keine Gegensätze sondern gemeinsamer Teil einer Integrierten Sportstadt sind.

 

 

 

 

 

Icon: Book Open Schlagwörter:            

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comments 7 Kommentare: