- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Wahlprüfsteine

Im Rahmen des Oberbürgermeisterwahlkampfes habe ich diverse Wahlprüfsteine bereits beantwortet und weitere werden noch folgen. Nachfolgend eine Auswahl davon versehen mit meinen Antworten:

Die DGB-Jugend in Erfurt hat ihren Treffpunkt im Filler und in Vorbereitung eines Speeddatings mit Jugendlichen Fragen gestellt und Antworten [1]bekommen.

Die TA/TLZ hat in einer Serie verschiedene Themen von allen Kandidaten beantworten lassen. Hier die Themen Stadtentwicklung, Verkehr sowie Jugend und Soziales [2]. Nachfolgend die Themen Kultur, Finanzen und Bürgerbeteiligung [3] sowie Ortsteile, Wirtschaft und ein freies Thema [4].

Eine persönliche Vorstellung [5]der Kandidaten gab es in der TA/TLZ auch.

Der Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft (BVMW) ludt die Kandidaten zu einer Gesprächsrunde ein und formulierte Wahlprüfsteine zu Wirtschafts- und Lokalthemen [6].

Der Mitteldeutsche Rundfunk erbat Antworten zur Motivation zur Kandidatur und zu den grundsätzlichen Herausforderungen [7].

Wahlprüfsteine des DGB Erfurt [8]