- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Wahlauswertung in der CDU-Fraktion und im CDU-Kreisvorstand

unterstutzer1

Danke an die vielen Unterstützer - wir kämpfen weiter!

Wie bei uns nach den Wahlen üblich, haben heute die Gremien getagt und über das estrige gWahlergebnis beraten. Seit nunmehr über 22 Jahren bin ich bei Wahlkämpfen aktiv dabei und habe daher an den Wahlabenden schon viele Höhen und Tiefen erlebt.

Vor 22 war der erste Wahlkampf zur freigewählten Volkskammer. Der Wahlkampf des Demokratischen Aufbruchs endete am Wahlabend zwar mit einem Sieg in der Allianz für Deutschland aber ansonsten mit einem enttäuschenden Ergebnis.

Gestern Abend zog ebenfalls sehr schnell Enttäuschung in die Runde der Wahlkämpfer ein. Bereits die ersten Stimmbezirke wiesen auf den Trend des Abends. Am Ende gewann der Amtsinhaber Andreas Bausewein mit 59 Prozent der Stimmen und ich landete zwar auf Platz 2, aber lediglich mit 14,9 Prozent.

Eine herbe Niederlage, die wir heute diskutierten und die natürlich erst einmal verdaut werden muss. Dankbar bin ich den 10.886 Wählern und meinem Team. Wir haben einen engagierten Wahlkampf gemacht, aber er war leider nicht erfolgreich.

Die CDU-Stadtratsfraktion hat mir heute einmütig ihr Vertrauen ausgesprochen [1]und natürlich werde ich weiter machen. Unsere inhaltlichen Positionen bleiben Richtschnurr für die Kommunalpolitik der CDU in den nächsten Jahren und zur nächsten Kommunalwahl werden wir wieder angreifen.

Wahlergebnis: [2]