- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Deutscher Meister ist nur der THC!

thc-78

Jubelstimmung beim THC

Sportliches Auf und Ab an diesem Wochenende! Mein Sohn ist großer Bayernfan und war ähnlich geknickt, wie bei den Relegationsspielen der Hertha (die er auch mag). Am heutigen Sonntag war daher viel väterlicher Trost angesagt. Es gelang mit einer Familientour zur Oberweißbacher Bergbahn [1], wo sich mein jüngste Sohn schon prima auskennt.

Jubeln konnten wir aber alle gemeinsam gestern Nachmittag bei THC. In den letzten Jahren war ich immermal wieder beim Handball zu Gast. In Zagreb bei der WM [2]vor drei Jahren ebenso wie bei den internationalen Spielen des THC [3]in der Messehalle oder in der Salzahalle in Bad Langensalza [4]und auch bei der Eintragung der Damen des THC in das goldene Buch [5]der Stadt Erfurt. Gestern war die Halle mit 1.100 Zuschauern restlos ausverkauft. Im Rückspiel gegen Buxtehude zählte nur ein Sieg und der gelang auch. 28:26 war das Ergebnis und bedeutete den zweiten Deutschen Meistertitel in Folge für den THC. Jubelstimmung und Party [6]– Glückwunsch!

Unsere U-20 Mädels vom SWE Volley-Team erkämpften heute den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Vilsbiburg. Bei der Fahrt mit der Bergbahn erreichte mich die Nachricht per SMS. Also bei allem sportlichem Schatten, es gab auch viel Licht an diesem Wochenende.