Grüße aus Bethlehem und Tel Aviv

Heute ist das Friedenslich aus Bethlehem in Erfurt angekommen. Junge Pfadfinder der Pfadfinderschaft „Sankt Georg“ des Diözesanverbandes Erfurt übergaben das Licht an Europaministerin Marion Walsmann. Der Österreichische Rundfunkt organisiert seit 1986, dass ein Kind das in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündete Licht abholt. Danach wird es dann in 25 europäische Länder (seit 1990 auch in Thürinegn) verteilt wird. Am Sonntag wird es um 11.41 Uhr in Erfurt am Hauptbahnhof Gleis 4 ankommen und in der ganzen Stadt mit vielen Helfern verteilt. Unsere Nachbarin hat uns das Licht schon heute aus der Staatskanzlei mitgebracht – vielen Dank dafür. Es leuchtet jetzt an unsere Weihnachtskrippe, die ich vor einigen Jahren aus Jerusalem mitgebracht habe. Gleichzeit mit dem Friedenslicht auch Bethlehem kam heute ein Paket aus Tel Aviv an. Ein gute Freundin aus Israel hat uns ein Weihnachtspäckchen mit israelischen Produkten geschickt. Vielen Dank liebe Daniela, es ist gut angekommen – der Gruß aus dem Heiligen Land erinnert uns an unser Familienreise im Februar diesen Jahres nach Israel und macht Lust auf den nächsten Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert