Am Aschermittwoch ist alles vorbei…

KKH Helau
… aber bevor am Aschermittwoch alles vorbei ist, steht immernoch das Karnevalsfinale am Dienstag auf dem Programm. Seit vielen Jahren gehen wir dazu zum Karneval bei KKH in den den Kaisersaal. Der KKH, der einmal aus der Initiative des Katholischen Krankenhauses vor 35 Jahren entstand, feierte als einziger Erfurter Verein seit Jahren bis kurz vor Mitternacht. Inzwischen gibt es noch eine zweite Verstaltung beim FACEDU als Gemeinschaftssitzung mit den anderen Vereinen der GEC. Das Prinzenpaar wird seitdem dort kurz vor Mitternacht „entkröhnt“.  Zuvor waren sie aber auch beim KKH noch einmal zu Besuch. Unserer Prinzessin Anja I. war die Traurigkeit über das bevorstehende Ende der Session bereits anzumerken. Ich habe unser Prinzenpaar bei vielen Veranstaltungen erlebt und muss sagen sie waren ein tolles Paar und sie haben ihren närrischen Job Klasse gemacht. Mit dem KKH hatte ich schon in der Wendezeit zu tun und erinnere mich gerne daran, dass der KKH auch für meinen ersten Kontakt zum Mainzer Karneval sorgte. 1990 tanzte die Patentante meines heute 23jährigen Sohnes in der Garde beim KKH und so fuhren wird gerne mit unserem Trabi (noch zu Ostmarkzeiten) mit nach Mainz, als sie dort zum Karneval eingeladen waren. Unzählige Karnevalsveranstaltungen habe ich seitdem besucht, in diesem Jahr sind wieder sieben Karnevalssitzungen dazu gekommen. Und gestern Abend bei KKH habe ich auch den vierten Orden der Session bekommen und stand gleich mit vier Politikerkolleginnen gemeinsam zur Ordensverleihung auf der Bühne – und durfte dabei das letzte Wort haben 🙂 Viele Dank den Narren vom KKH, vor allem aber auch meinen drei Vereinen, in denen ich Mitglied bin dem MKC, dem KCA und dem FACEDU! Bilder vom Karnevalsfinale  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert