Bürgergespräche bei der Thüringenausstellung

Mit Sozialministerin Heike Taubert und der Ausländerbeauftragten Petra Heß
Heute geht die größte Verbrauchermesse im Freistaat zu Ende. Über ein Woche gab es wieder verschiedene Themenwelten bei der Messe. Gestern war die Gesundheitsmesse Bestandteil der Angebote der Thüringenausstellung. In den letzten Jahren haben sich drei Themen zum Schwerpunkt der Thüringenausstellung entwickelt. Alles was mit Bau zu tun hat dominiert die Messehallen, die Hochzeitsmesse ist in jedem Jahr dabei und bei der Gesundheitsmesse werden zahlreiche Wellnessangebote in den Mittelpunkt gerückt. Ich war gestern mit meinen Mitarbeiterinnen für drei Stunden zur Sprechstunde am Stand der Landesregierung. Während in den vergangenen Jahren die Ministerien noch einzelne Informationsstände (sowie die Fraktionen auch) hatten, haben sie dies nun zu einem Gemeinschaftsstand zusammen gefasst. Auch unsere Sozialministerin Heike Taubert, eröffnete nicht nur die Gesundheitsmesse, sondern war am Infostand zu Gesprächen – ebenso wie die Landtagspräsidentin Birgit Diezel am Stand der Landtagsfraktion. Die meisten nachgefragten Themen gestern drehten sich um Sozialpolitik und um Bildungsfragen. Die nächste Messe ist schon in Sicht in zwei Wochen wird die Motorradmesse sein! Bilder vom Infostand der Thüringenausstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert