Berlin, Berlin, wir waren in Berlin…

Zu Besuch im Zentrum der Politik
Der sportliche Slogan ist natürlich „wir fahren nach Berlin“. In den kommenden Tagen bin ich auch zu gleich zwei Fachtagungen hintereinander in der Bundeshauptstadt. Der Evaluationsbeirat für den Bundesfreiwilligendienst tagt und auch die Klausurtagung zu den Freiwilligendiensten steht an. Zudem sind unsere U 18 Mädels vom SWE Volley-Team gerade erst vorletzte Woche von den Deutschen Meisterschaften aus Berlin zurück und am kommenden Wochenende spielt unsere U 20 Mannschaft um die Deutsche Meisterschaft in Bremen und die U 16 in Eppingen. Für die U 20 liegt mit der Bronzemedaille vom letzten Jahr die Latte hoch. Sportlichen Erfolg unseren beiden Teams! Wie in den vergangenen Jahren war ich mit der Familie über Himmelfahrt in Berlin. Zwar war das Wetter nicht nur Sonnenschein, aber das Programm begeisterte meine Jungs. Der Kistengarten auf dem Tempelhofer Flugfeld und eine Radtour über die Rollbahnen des Flugfeldes standen am ersten Tag an. Alle Möglichkeiten die die BVG bietet haben wir am Freitag genutzt. Straßenbahn, S-Bahn, Doppelstockbus, Fähre über den Wannsee, Regional-Doppelstockzug und U-Bahn sind wir mit den Jungs gefahren. Die U-Bahn begeisterte besonders, weil meine Söhne zwei Stationen im Führerstand mitfahren durften und selber die Knöpfe gedrückt haben. Die Reichstagskuppel haben wir auch noch erkundet und waren am Brandenburger Tor unterwegs. Samstag ging es dann den ganzen Tag auf die Berliner Seen zur einer Motorboot-Tour wieder mit einem Boot vom Spreepoint. Die beiden kleinen Kapitäne haben uns sicher über die Seen gebracht. Sonntag ging es dann noch zum Abschied an den Alex (nach Sushi und Hummus an den Vortagen natürlich mit Currywurst und es bleibt das Fazit: Berlin ist immer wieder eine Reise wert! Bilder aus Berlin    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert