- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

RUN Unternehmenslauf mit dem SWE Volley-Team

[1]Zurzeit sehe ich unsere Spielerinnen vom SWE Volley-Team fast häufiger als während der Spielsaison 🙂 Mit unseren Bundesligadamen stehen derzeit nahezu täglich die Gespräche über die Vertragsverlängerungen auf dem Programm. darüber hinaus gibt es hin und wieder auch Termine bei unseren Sponsoren, wo wir präsent sind wie unter anderem am Samstag beim Magdeburger-Allee-Fest bei den Stadtwerken oder gestern beim Erfurter Bestattungsunternehmen Walther zum Sommerfest.

Auf der anderen Seite des Sports standen wir gemeinsam am gestrigen Abend ebenfalls einmal! Mit über 5.300 Aktiven fand der Erfurter Unternehmenslauf [2] statt. Unsere Damen vom SWE Volley-Team waren als Unterstützer an der Strecke [3]. Wir halfen bei der Streckenabsperrung in der Allerheiligenstraße und feuerten die Läuferinnen und Läufer auf dem knapp 5 km langen Rundkurs an. Für die Spielerinnen war es eine ungwohnte Erfahrung, dass sie durchgängig den sportlichen Leistungen applaudierten – sonst stehen sie immer im Mittelpunkt und werden beklascht. In der kommenden Saison werden wir es natürlich wieder so erleben und derzeit schaffen wir als Vorstand  gerade die Voraussetzungen dafür. Das Vereinssommerfest wird zudem noch intensiv vorbereitet – also genug sportliche Aufgaben für die Zeit zwischen der alten und der neuen Saison!