Vesakh in Erfurt

Ich gebe zu die religiösen Bräuche im Buddhismus gehören zu denen, die mir am wenigsten bekannt sind und so habe ich mich über die Einladung zum Vesakh-Fest sehr gefreut. Die Gemeinschaft der Vietnamesen in Thüringen feierte diesen höchsten buddhistischen Feiertag mit rund 300 Gästen und ich konnte dabei viel über die Religion des Buddhismus erfahren. Rund 95 Prozent der Vientnamesen sind Buddhisten, allerdings ist das religiöse Leben in Erfurt erst am entstehen und der Besuch eines Mönchs aus Saigon soll die Initalzündung für den Bau einer Pagode sein. Neben dem religiösen Teil des Festes gab es Vietnamesische (vegetarische) Spezialitäten zu essen und es wurden zur Begeisterung der Kinder Tauben fliegen gelassen. Bilder vom Vesakhfest  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert