Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 806 Aufrufe

Das ist Thüringen…

Kirmes-Werbegruppe

Mitten im Hochsommer gibt es eigentlich Schöneres, als mit dem Auto quer durch den Freistaat zu fahren, um bei über 30 Grad zu Terminen vor Ort zu kommen. Nachdem ich die letzten beiden Tage in Südthüringen unterwegs war, ging es heute in den Norden nach Sondershausen. Sowohl dort, als auch entlang der Fahrtstrecke gibt immer wieder schöne Bilder vom Freistaat.

In der Bildungseinrichtung des BAFzA habe ich als Generationenbeauftragter einen Vortrag zur demografischen Entwicklung gehalten und im Anschluss intensiv mit den Seminarteilnehmern diskutiert. Dieses Mal war es eine Gruppe von jüngeren Bundesfreiwilligen. In den vergangenen Wochen war ich häufiger an der ehemaligen Zivildienstschule zu Gast und ich muss gestehen, ich fahre immer wieder gerne nach Sondershausen. Viele Wochenenden meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich dort verbracht, weil die Familie meiner Mutter von dort ist.

Um den Bundesfreiwilligendienst ging es heute auch bei einem Pressegespräch. Ich bin zufrieden, damit welche Perspektiven der BFD den Teilnehmern bietet. Die Nachfrage ist ungebrochen Hoch und das Image des BFD ist in Thüringen positiv.

 

Icon: Book Open Schlagwörter:  

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen