Neujahrskonzert 2014

Jahresauftakt im Kaisersaal
In diesem Jahr feiert der Erfurter Kaisersaal im Mai sein 20jähriges Bestehen als der erste Veranstaltungsort der Landeshauptstadt für Bälle, Empfänge und Veranstaltungen. Seit dem ersten Jahr nach der Eröffnung findet das traditionelle Neujahrskonzert immer am 1. Januar dort statt. Anfangs, bevor es das Neujahrskonzert im neuen Theater gab, spielte dort das Philharmonische Orchester Erfurt. Seit vielen Jahren hat dann das Sorbische Notionalensemble diesen Part übernommen. Auch heute waren sie wieder mit Solisten, Balett und Orchester aus Bautzen angereist und begeisterten das Publikum.  Mit meiner Mutter gehe ich in jedem Jahr nun seit 14 Jahren gerne in das Neujahrskonzert – und gute Traditionen sollen auch zukünftig fortgesetzt werden. Allen Besuchern meiner Homepage auf diesem Weg noch beste Wünsche für ein erfolgreiches Jahr 2014!  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert