CDU Wahlprogramm beschlossen

Das Tagungspräsidium
In zwei Monaten ist die Kommunalwahl schon wieder Geschichte. Bis dahin steht aber noch ein intensiver Wahlkampf vor den 50 Stadtratskandidaten der CDU Erfurt. Heute Abend versammelten sich die Mitglieder der CDU Erfurt in der Aula der Evangelischen Regelschule, um das Kommunalwahlprogramm zu diskutieren und zu beschließen. Obewohl der Freitag Abend alles andere, als günstig für eine lange Diskussion war, ging es mit 90 Mitgliedern viereinhalb Stunden richtig zur Sache. Dominierend waren die Themen, die auch schon die Stadtratsarbeit der letzten Monate geprägt haben. ICE-City, Multifunktionsarena, Kitasanierung und Gebühren und Thüringenpark wurden diskutiert und ebenfalls die Situation in den Ortsteilen. Unter anderem wollen wir auch neue Gewerbeflächen für Erfurt. Ab Montag wird das 18seitige Programm der CDU Erfurt im Netz verfügbar sein. In den nächsten Wochen wird es darauf ankommen, ob es uns gelingt unsere Ziele für Erfurt den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln. Bilder der Mitgliederversammlung