Verspäteter Vatertag und Kindertag

Schon erntereif…
Der Vatertag fiel diese Woche ja leider ins Wasser. Dauerregen verhinderte die traditionelle Motorradtour mit meinem Sohn, aber dafür waren wir beim Streetlight-Musical. Aber ich hatte am Donnerstag meinem Sohn versprochen, dass wir die Bike-Tour am Wocheende nachholen und das haben wir am Samstag auch getan. Vor dem Vergnügen kommt aber immer erst die Arbeit und so war neben dem Bike-Putzen auch endlich die Balkon- und Terrassengestaltung angesagt – nicht so sehr mein Lieblingsding, aber ich habe meiner Lebensgefährtin wenigstens geholfen. Beides sieht jetzt wieder wunderschön frühlingshaft aus – auch wenn ich nur einen kleineren Teil dazu beigetragen habe 🙂 Am Nachmittag ging es dann auf Rundtour entlang der Fahnerschen Höhen. In Kleinfahner sind schon die Kirschen erntereif – wir haben ein paar gepflückt und ich hoffe die Obstbauern verzeihen uns dies. In Herbsleben haben wir dann aber den Spargel ordentlich gekauft, genauso wie die Erdbeeren in Döllstädt. Nach über 100km waren wir wieder zurück vom Beutezug durch Thüringen.
Meine beiden großen Jungs in der Thüringenhalle
Am Samstagabend ging es mit der Familie in die Thüringenhalle. Mein ältester Sohn Maximilian hatte mit seiner Trommlergruppe Tympanus Forte den großen Showauftritt des Jahres. Die Halle war brechend voll und die Fans waren begeistert. Seit über 10 Jahren trommelt mein Sohn nun schon und ich kann mich noch an die erste Show am 1. Oktober 2005 in der alten Oldtimerhalle erinnern. Damals war ich genauso stolz auf ihn, wie seine Mama und das war ich auch bei jeder der jährlich folgenden Shows. Heute fügte sich nun der eigentliche internationale Kindertag an, nachdem es gestern mehr ein Vater-Kind-Tag war. Vormittags ausgiebig brunchen, danach zum Beach-Cup des SWE Volley-Teams und am Nachmittag zur Kindertagsfeier – so war das Sonntagsprogramm. Bei der Kindertagsfeier war ich wieder gerne dabei, in diesem Jahr allerdings ohne meinen kleinsten Sohn, der gerade mit seiner Mama zur Kur gefahren ist. Letztes Jahr war er auch mit und freute sich damals über die Tänze und bunten Kleider der vietnamesischen Kinder. Der Vietnam Verein Erfurt-Thüringen hat gemeinsam mit dem Frauen und Kinder Verein Erfurt-Thüringen das große Fest organisiert und sogar die 1. Sekräterin der Vietnamesischen Botschaft Frau Thi Bich Thao Nguyen war extra aus Berlin angereist. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich schon bei den Erfurter Vietnamesen zu Gast war. Vor vielen Jahren hat Frau Bui Thi Xuan den Kontakt geknüpft. Bei meinem heutigen Grußwort habe ich daran erinnert. Uns verbindet der Stolz auf unsere Kinder und wir wollen das Beste für ihre Zukunft, dies ist mir dieses Wochenende wieder einmal sehr bewußt geworden. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine drei Söhne, sie haben alle gut ihren Weg ins Leben gefunden und ich bin mir sehr sicher, dass sie ihn gut weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert