Pfingsten ist ins Wasser gefallen…

Wasserski am Nordstrand
…in diesem Jahr aber nicht durch Regen von oben, sondern weil dies der einzige Platz war, um die Hitze auszuhalten. Temperaturen von 35 Grad passen mir eigentlich ganz gut und in meinen Lieblingsurlaubsländern Kroatien und Israel ist dies normale „Sommertemperatur“. In Thüringen ist dies aber selbst im Hochsommer ein sehr seltener Hitzerekord und deshalb war Pfingsten der beste Platz im Wasser. An allen drei Pfingstagen haben wir daher jeweils ein anderes Freibad in Erfurt „erkundet“. Nach dem Anbaden in Möbisburg vor vier Wochen ging es am Samstag an den Erfurter Nordstrand – natürlich um mit meinem Sohn auf die Wasserski zu steigen. Auch nach dem Grußwort beim Christopher Street Day bin ich noch einmal an den Nordstrand zur zweiten Wasserskirunde gefahren. Sonntag ging es dann in das Erfurter Nordbad. Das größte der drei Erfurter Freibäder (vor Möbisburg und dem Dreienbrunnenbad) konnte einen Besucherekord vermelden und bietet trotzdem noch ein wenig freie Wasserfläche zum Schwimmen.
Gedränge im Nordbad
In das Strandbad Stotternheim sind wir dann heute gefahren. Es war auch voll mit Schlangen an den Kassen und dem Imbissverkauf, aber die Wasserfläche ist groß genug, dass jeder seinen Platz findet. Kurzfazit: Abkühlung findet sich in Erfurt an vielen Stellen, ausreichend Freizeitaktivitäten gibt es in den Bädern auch. Mich hat das Pfingswochenende daran erinnert, dass es höchste Zeit zur Urlaubsplanung ist und da geht es wieder mit der Familie dahin, wo es fast immer solche Temperaturen im Sommer gibt 🙂 Bilder vom Wasserski am Nordstrand  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert