Preisträger gesucht – CDU-Ehrenamtspreis 2014

Die Preisträger des Jahres 2009
Zum 14. Mal lobt die Erfurter CDU den Ehrenamtspreis. Zusammen mit unserer CDU Kreisvorsitzenden Marion Walsmann und Landtagskandidatin Johanna Arenhövel haben wir heute bei einem Pressegespräch um viele Vorschläge geworben. Die lange Tradition wurde von uns Dreien im Jahr 2000 begründet. Dieses Jahr war das internationale Jahr der Ehrenamtlichen. Johanna Arenhövel war damals als Sozialpolitische Sprecherin im Landtag für das Thema zuständig. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich zu diesem Thema eine meiner ersten Landtagsreden gehalten habe und wir ein ganzes Maßnahmebündel zur Förderung des Ehrenamtes (unter anderem die Thüringer Ehrenamtsstiftung) auf den Weg gebracht haben. Der CDU Kresiverband Erfurt hat damals den „Ball aufgenommen“ und Marion Walsmann hat den ersten Ehrenamtspreis im Jahr 2001 ausgelobt. seidem haben wir über 500 Vorschlöäge erhalten, aus denen wir in jedem Jahr zehn Preisträger in den Bereichen Soziales, Kultur und Sport ausgewählt haben. Auch in diesem Jahr hoffen wir auf viele gute Vorschläge, aus denen die Jury Anfang August die Preisträger auswählt. Unter den rund 50.000 ehrenamtlich Aktiven Erfurtern gibt es ganz sicher noch viele, die stellvertretend die Würdigung verdient haben. Vorschläge bitte an die CDU-Kreisgeschäftsstelle bis zum 4. August 2014 Pressemitteilung  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert