Start in die Sommerferien

Ferienstart in Thüringen
Für 234.400 Schülerinnen und Schüler im Freistaat Thüringen war heute der letzte Schultag und nun beginnen die sechswöchigen Sommerferien. Ihnen allen wünsche ich schöne Tage mit Erholung und viel Zeit für alles, was Spaß macht. Die Zeugnisse haben hoffentlich bei den meisten Schülerinnen und Schülern zu Hause für zufriedene Gesichter gesorgt. Die Thüringer Schülerinnen und Schüler sind bei den Pisa-Tests immer vorne mit dabei und dies ist eine gute Bestätigung, dass unser Schulsystem erfolgreich ist. Mit dem Zeugnis unseres Sohnes Jonas waren wir sehr zufrieden. Alles Zweien und eine Eins in Musik sind eine gute Bilanz auf die er stolz sein kann – das zweite Jahr auf dem Gymnasium hat er prima absolviert. Ab dem nächsten Jahr wird er im Schulorchester bei den Großen mitspielen. Seine Sommerferien hat er sich verdient. Bei meinem jüngsten Sohn steigt hingegen langsam die Vorfreude auf die Schulzeit. Er wird im September in die Grundschule kommen. Ich hoffe sehr, dass er dann genauso seinen Weg macht, wie seine beiden Brüder. So richtig Sommerferien werden es in diesem Jahr allerdings nur für meine Söhne werden. Gemeinsam werden wir wie in den letzten Jahren auch zwei Wochen nach Kroatien fahren. Das ist dann bei mir aber auch schon alles, was es an aktiver Erholung gibt. Die restlichen Urlaubstage werden alle mit Wahlkampf gefüllt. Bereits am Wochenende wollen wir die Wahlplakate fertig machen und aufhängen und ab dem 15. August beginnt dann die „heiße Phase“ des Wahlkampfes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert