Noch zwei Wochen…

Die sieben Ortsteile des Wahlkreises Erfurt II
Genau zwei Wochen bleiben noch Zeit bis zur Landtagswahl am 14. September in Thüringen. Aufmerksam habe ich heute das Ergebnis der Wahl in Sachsen registriert. Die CDU hat mit knapp 40 Prozent zwar als klarer Wahlsiegern eine Vorgabe für uns gemacht, aber eine Wahlbeteiligung von 48 Prozent und ein Ergebnis von knapp 10 Prozent für die AFD und 5 Prozent für die NPD macht große Sorge. Für uns kann dies nur eine Aufforderung sein, die nächsten 14 Tage zu nutzen. Zur Halbzeit der Frühstarter-Aktion haben wir rund 2.000 Bürgerinnen und Bürger im direkten Kontakt erreicht. Seit Freitagabend sind wir nun zum „Häuserwahlkampf“ übergegangen. In Bindersleben waren wir von Tür zu Tür unterwegs. Die sieben Ortsteile in meinem Wahlkreis werden auch in den nächsten Tagen der Schwerpunkt des Wahlkampfes sein. In Bindersleben, Alach und Marbach hängen bereits die ortsteilspezifischen Plakate.Dienstag und Mittwoch werden wir alle Briefkästen mit Postkarten erreichen. Es lohnt sich zu kämpfen, ich und mein Team haben Kraft und Lust darauf. Also, morgen ab 6.30 Uhr sieht man sich bei der nächsten Frühstarter-Aktion 🙂  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert