Mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

Danke für euer Engagement beim SWE Volley-Team!
Gestern Abend begann die neue Bundesligasaison 2014/2015 nun endlich auch mit einem Heimspiel in Erfurt. Nach der Niederlage in Straubing, wollten unsere Mädels zu Hause gegen MTV Stuttgart II unbedingt einen Sieg. Dieser gelang auch recht souverän gegen die jungen Damen aus Stuttgart. Mit 3:1 (25:11, 25:19, 27:29 und 25:15) gewannen unsere Mädels. Lediglich nach der 10-Minuten-Pause wurde der 3. Satz etwas zu locker angegangen. Verabschieden musste ich aber leider in der 10-Minuten-Pause gleich fünf Spielerinnen. Annika Müller, Manja Noack, Juliane Flessa, Maria Völker und Ekaterina Soloninkina waren noch einmal bei uns in der Halle und erlebten zum ersten Mal ein Spiel von der Tribüne. Ich wünsche ihnen allen alles Gute für den weiteren Weg. Und wie da im Volleyball so ist, vielleicht sieht man sich ja auf dem Feld wieder. Juliane Flessa spielt künftig in Nürnberg und Ekatarina in unserer 2. Mannschaft. Sportlich war das ganze Wochenende durchaus erfolgreich. Die Black Dragons gewannen Freitag ihr Pokalspiel und Samstag Nachmittag konnte ich mich mit meinem Sohn Jonas einmal wieder im Steigerwaldstadion über einen Sieg von RWE freuen. 1:0 gewannen die Rot-Weißen gegen Mainz 05 II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert