Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 667 Aufrufe

Von Urban Gardening bis zum letzten Schneemann

Der letzte Schneemann der Saison

Auch heute gab es noch einmal die volle Ladung Ferienprogramm für meinen Kurzen! Am Vormittag waren wir auf der ega zur Eröffnung der Ausstellung „du und dein garten“. Über 100 Aussteller präsentieren an diesem Wochenende alles für den Gartenliebhaber.

Inzwischen gewöhnen sich auch immer mehr „Stadtmenschen“ ganz im Sinne von Urban Gardening, einem Motto der Ausstellung, an das Grün in ihrem Umfeld und hegen und pflegen es. Die echten Gartenfans halten es dabei mit Karl Förster der einmal sagte „Wer mit seinem Garten zufrieden ist, hat ihn nicht verdient.“. Nach einer Spielplatzrunde auf der ega (derzeit wird viel umgebaut und saniert) ging es nach Südthüringen.

Mindestens ein Mal im Jahr fahren wir zur Oberweißbacher Bergbahn. Da dazu auch jeweils eine Tour mit der Schwarzatalbahn und auf dem Berg von Obstfelderschmiede nach Cursdorf gehört, ist es jedes Mal ein lohnenswertes Tagesprogramm. Leider ist der Cabriowagen der Bergbahn erst ab dem 1. Mai unterwegs, sonst hätten wir heute das wunderschöne Wetter noch intensiver nutzen können. Selbst auf dem Berg waren es knapp 20 Grad. Dass es vor wenigen Tagen dort noch sehr frisch zuging, war in Cursdorf zu sehen. Dort war noch ein Schneehaufen, der uns zum Schneemannbau verführte.

 

 

Icon: Book Open Schlagwörter:  

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen