Hitze und Unwetter

Wochenendauftakt bei der Kirmes in Alach
Über 37 Grad am Tag und Unwetter in der Nacht – und bei allen Wetterextremen etliche Veranstaltungen und dennoch Zeit fürs Motorrad und das Strandbad Stotternheim. Am Freitag Abend begann das Wochenende mit der Kirmes in Alach. Während des Kirmesgottesdienstes zogen dunkle Wolken auf und der einsetzende Hagel verzögerte den Start der Kirmes auf dem Gutshof in Schaderode. Die Kirmespärchen mussten erst einmal 20  Minuten Schutz im Buswartehäuschen suchen. Danach wurde aber der Regen verscheucht und noch getanzt. Samstag Vormittag ging es in den heißen Sand – allerdings noch nicht an den Strand sondern auf die Beachvolleyballanlage des TVV am Flughafen. Unser SWE Volley-Team feierte sein Vereinssommerfest. Spielerinnen, Eltern, Sponsoren und Fans bildeten 10 gemischte Teams die ein Turnier ausspielten. Die Gelegenheit mit drei Beachvolleyballweltmeisterinnen am Netz zu stehen, nutzten trotz der Hitze viele. Antonia, Friederike und Paula haben vor zwei Wochen die Schülerweltmeisterschaft in Brasilien gewonnen, aber viel wärmer kann es dort auch nicht gewesen sein! Warm war es auch am Abend noch, als es zum Sommerfest zum Marbacher Kareval Club in das „närrische Krankenhaus am Rande der Stadt“. Zum themenbezogenen Sommerfest waren viele Vereinsmitglieder in Arztklamotten gekommen und feierten noch einmal die gelungene 54. Saison des MKC. Allerdings zogen auch da schon wieder Gewitterwolken auf, die dem Fest dann ein abruptes Ende setzten. Das heftige Unwetter setzte auch dem 22. Jugendfeuerwehrzeltlager am Johannesplatz kräftig zu. Erst mussten  die Wettkämpfe den heißen Temperaturen angepasst werden, damit die 20 Mannschaften nicht in der größten Mittagshitze ran mussten. Vor dem Unwetter wurden die Kinder dann durch ihre Helfer in Sicherheit gebracht. Als ich heute Vormittag zur Siegerehrung dort war, waren die Unwetterfolgen im Camp noch zu besichtigen – aber die Feuerwehr bekommt das alles in den Griff. Die Siegerpokale konnte ich den Mannschaften aus Hochheim, Marbach und Kühnhausen übergeben. Bilder vom Wochenende: https://www.flickr.com/photos/michael-panse-mdl/sets/72157653152212483

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert