Danetzare 2015

Gala auf großer Bühne
Seit 1994 findet das Internationale Folklorefestival Danetzare nun schon zum 9. Mal in Erfurt statt. Über 600 Tänzerinnen und Tänzer aus 9 Ländern bevölkern die Straßen und Plätze der Landeshauptstadt und erfreuen mit ihren farbenfrohen Tänzen. Gestern Abend fand im Theater auf der großen Bühne die Folkloregala mit den Höhepunkten aller internationalen Ensembles statt. Vor dem restlos ausverkauften Haus tanzten die Gruppen aus Indonesien, Taiwan, Georgien, Belgien, Rumänien, Serbien, der Slowakei, den Ukraine und den USA. Begeisterungstürme des Publikum ernteten vor allem der „Rocky-Mountain-Express“ und die Georgier. Wer die große Gala gestern verpasst hat, hat heute Abend bei „Danetzare bei Nacht“ noch einmal ein tolles Programm auf der Zitadelle Petersberg und morgen Nachmittag die Abschlussveranstaltung. Am Montag werden die Tanzgruppen mit Auftritten in vielen Kindertages- und Senioreneinrichtungen unterwegs sein.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert