- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Trainingsauftakt SWE Volley-Team

[1]

Erfolgsstern SWE Volley-Team 🙂

Über die Sommerpause hat sich unser Bundesligateam für die bevorstehende Saison vervollständigt. Neben unseren beiden Neuzugängen aus Amerika Kelsey Snider und Ali Skayhan ist auch eine gute alte Bekannte im Bundesligateam für die Saison 2015/2016. Elena Messer wird nach drei Jahren Babypause zurück ans Netz kommen. Über viele Jahre hat Elena unser Team, auch als langjähriger Kapitän, geprägt. Sie war bei beiden Erstligajahren im Team und steht nun mit ihrer reichen Erfahrung wieder zur Verfügung. Vervollständigt wird unser Team von drei eigenen Nachwuchstalenten.

Letzte Woche war Trainingsauftakt und heute ging es zum ersten Mal zur Arbeit an den Ball. Als Vereinspräsident habe ich unsere Spielerinnen heute in der Halle am Sportgymnasium begrüßt. Am 19. September wird die Saison mit einem Heimspiel gegen Holz gestartet. Bis dahin ist noch einiges zu tun. Viel Training, Vorbereitungsturniere und am 27. August die offizielle Teamvorstellung. Anfang September wird zudem der traditionelle SWE-Cup in Erfurt stattfinden. Ich freue mich auf die bevorstehende Saison!