Heiß auf Eis

 
Vorfreude auf die Eissaison
Zugegeben, es fällt etwas schwer sich an Tagen wie heute bei über 30 Grad Außentemperatur auf Eishockey einzustellen. Aber heute Abend gelang dies in der Eishalle der Erfurter Black Dragons, der alten Kartoffelhalle, ganz gut. Seit drei Wochen trainiert das Eishockeyteam schon wieder auf dem Eis in Erfurt und inzwischen sind sie so richtig heiß auf das erste Spiel. Am kommenden Wochenende freue auch ich mich auf das erste Spiel (Freundschaftsspiel) und werde vom SWE-Cup in der Riethhalle direkt zum Eishockey fahren. Die Verbindungen zwischen Volleyball und Eishockey sind bei uns in Erfurt seit Jahren sehr gut. Unsere Mädels sind regelmäßig beim Eishockey zu Gast und die Eishockeyspieler bei uns. Die Tochter des langjährigen Trainers der Drachen Thomas Belitz spielt bei uns in der ersten Mannschaft als Zuspielerin. Ich gehe inzwischen nun schon seit 16 Jahren zu nahezu jedem Volleyball- und Eishockeyspiel (nunmehr mit meinem jüngsten Sohn ebenso gerne, wie mit seinen großen Brüdern). Zudem spielt der Kurze selbst Eishockey. Sehr gerne war ich deshalb heute Abend beim Kick Off der Black Dragons. Drei Dinge standen auf dem Programm. Neben der Teamvorstellung und der Saisonzielstellung ging es um ein kommunalpolitisch wichtiges Thema. Seit Jahren planen die Verantwortlichen am Um- bzw. Neubau einer Eishockeyhalle. Heute wurde den Vertretern der Stadtratsfraktionen durch ein Architekturbüro ein Planungsentwurf vorgestellt. Leider wird es noch ein langer Weg werden, wenn aus der Machbarkeitsstudie ein umsetzbarer Plan werden soll – aber auch Lobbyarbeit beginnt mit dem ersten Schritt. Ich werde in Doppelfunktion – sowohl als Stadtrat, als auch als befreundeter Vereinspräsident – gerne mithelfen, die Idee zu befördern. Saisonspielplan: http://www.black-dragons-erfurt.de/cms/?p=264&s=bd_spielplan_bd&scn=1&oldscn=1&

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert