Kürbiszeit auf der EGA

Jurassic-EGA-Park
Zwar ist kommendes Wochenende Halloween – aber die zahlreichen Kürbisse auf der EGA waren heute noch vollständig. Erst am kommenden Wochenende ist das große Kürbisschlachten. Bis dahin erfreuen sie aber noch in Form von gestalteten Dinosauriern große und kleine Besucher. Gemeinsam mit meinem jüngsten Sohn konnte ich heute die Dinos in Augenschein nehmen. Beeindruckt hat mich, dass er alle Namen kannte 🙂 Auch wenn das Wetter jetzt sehr herbstlich wird, hat die EGA noch ihre Reize. In dieser Woche haben wir im Aufsichtsrat darüber gesprochen, wie die vorläufige Jahresbilanz des größten Thüringer Gartens ausfällt und welche Maßnahmen auf dem Weg zur Buga 2021 anstehen. Sportlich gesehen war das Wochenende leider wenig erfolgreich – vor lauter Frust bin ich heute Nachmittag noch einmal selbst ins Fitnessstudio gegangen. Am Freitag war ich mit meinen beiden Jungs beim Eishockey. Beim Spiel der Black Dragons gegen die Rostock Piranhas wurde es erst am Ende des Spiels spannend. 1:4 lagen die Drachen zurück und verkürzten in den letzten beiden Minuten noch auf 3:4. Geholfen hat es nichts. Heute Abend in Hannover kam es genauso schlimm. 6 Sekunden vor Ende gab es das 3:2 für Hannover. Verloren haben auch die Fußballer von RWE – kurz vor Spielende in Osnabrück. Und auch für unsere Volleyballerinnen sah es zwar gut aus und wir haben noch darüber gescherzt, als wir uns bei einem unserer Sponsoren zur Geschäftseinweihung getroffen haben – aber dann wurde es Realität. Beim zweiten Aufsteiger gab es die zweite Niederlage – dieses mal im Pokal in München. Da kann es sportlich nächste Woche nur besser werden. Bilder von der EGA: https://www.flickr.com/photos/michael-panse-mdl/albums/72157659917020250  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert