Karnevalsumzug und Finale

 
Mit dem ehemaligen Ortsteilbürgermeister und Minister des MKC Michael Siegel
Ausgesprochen kurz war die diesjährige Karnevalssaison. Da wir zudem in der Karnevalswoche im Urlaub waren, gab es dieses Jahr nur drei Karnevalsveranstaltungen beim MKC in Marbach und beim KCA in Alach. Für den gestrigen Umzug war ich aber rechtzeitig wieder zurück. Wie in den letzten 12 Jahren auch, war ich wieder auf dem Festwagen des MKC dabei. 60.000 Besucher an der Strecke in der Innenstadt und 3.000 Aktive im Zug sorgten bei tollem Wetter für gute Stimmung. Wir hatten Glück, weil in Erfurt traditionell bereits Sonntag seinen Zug hat. In Mainz und Düsseldorf wurden die Züge heute wetterbedingt abgesagt. Ungemütlich war das Wetter auch bei uns, aber wir waren zum Rosenmontagsabend in der Schänke in Alach, dieses Mal auf der Bühne. Nahezu die gesamte CDU-Stadtratsfraktion half Präsident Ronny Junghans seine Wette gegen den Ortsteilbürgermeister Rainer Blasse zu gewinnen. 11 Lokalpolitiker und der Elferrat tanzten in Kittelschürzen auf der Bühne einen Schrubbertanz. Spaß hat es gemacht und den Respekt vor den Aktiven auf der Bühne erhöht. Auf die heutige Abschlussveranstaltung der GEC im Brettl habe ich kurzfristig und morgen steht nur noch der politische Aschermittwoch mit Heringsessen auf dem Programm. Bilder vom Karnevalsumzug 2016: https://www.flickr.com/photos/michael-panse-mdl/albums/72157663843535210  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert