Perfektes Sportwochenende

So sehen Sieger aus
Sonntagabend und die Stimme ist weg – untrügliches Indiz dafür, dass entweder eine lange (politische) Rededebatte auf dem Programm stand oder ein umfängliches Sportprogramm. An diesem Wochenende war es das Zweite. Mehrmals Volleyball, mehrmals Eishockey – alle Veranstaltungen zwar in der Halle, aber nur die Riethsporthalle war gut geheizt. In der Eishalle gestern in Eppelheim und heute in Erfurt war kühl – die Stimmung dafür um so heißer. Heute Nachmittag hat erst einmal unser U18 Nachwuchs viel Spaß gemacht. Bei der Thüringenmeisterschaft gewannen unsere Mädels alle Spiele – das Halbfinale gegen Sonneberg und das Finale gegen Gera mit 2:0. Glückwunsch an Trainer Marek Buchholz und sein Team. Ich bin froh, dass wir so einen guten Nachwuchs haben. Vom Volleyball ging es direkt zum Eishockey – dieses Mal mit meinem mittleren Sohn. Die Tabellensituation machte eigentlich nicht viel Hoffnung auf Punkte. Erfurt steckt im Abstiegskampf und Leipzig kämpft um den Anschluss zur Tabellenspitze. Allerdings verlor Leipzig am Freitag überraschend deutlich gegen Halle zu Hause mit 1:5 und Erfurt gewann in Braunlage mit 3:6. Heute waren unsere Drachen vor 670 Zuschauern gut drauf. Kur vor dem Ende des 1. Drittels klingelte es im Leipziger Kasten – 1:0. Im 2. Drittel wurde es noch besser. Am Ende stand es 4:2 und im 3. Drittel sogar 5:2. Dann holten die Leipziger noch auf. 5:3 stand es zwei Minuten vor Ende und Leipzig nehm den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Leider glückte ihnen damit noch der Ausgleich. In der Verlängerung vergab Erfurt erst einen Penalty bevor Kämmerer mit dem 65 alles klar. Der Rest war grenzenloser Jubel. Deshalb ist jetzt die Stimme weg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert