Saisonstart verzögert sich

Volles Haus
Volles Haus
Eigentlich ist mit den Thüringer Motorradtagen in jedem Jahr klar, wann der Bike-Saisonstart sein sollte. In den Erfurter Messehallen treffen sich Anfang März nicht nur tausende Motorradfans aus ganz Mitteldeutschland, sondern es gibt auch einen großen (kostenfreien) Parkplatz direkt vor der Halle. In diesem Jahr fehlte meine NTV bei der Parkplatzaufstellung – sie wartet noch in der Garage. Die ausgesprochen unfreundlichen Temperaturen verhinderten in diesem Jahr den Start – Samstag gab es in Oberhof noch Schnee. Trotz ausgesprochen warmen Winter (im Dezember bin ich noch gefahren) lässt der Frühling noch ein paar Tage auf sich warten.
...und viel fürs Auge
…und viel fürs Auge
Dem Besucherstrom tat dies keinen Abbruch. Heute Vormittag gab es einen langen Stau an den Kassen. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wusste ich, dass es Nachmittags leerer wird. Allerdings brauchte ich in diesem Jahr eine neue Kopfbedeckung und am Sonntagnachmittag sind üblicherweise auch nicht mehr alle Helmgrößen und Modelle zu haben. Anknüpfend an das Bewährte, habe ich mich wieder für einen schwarzen Caberg Klapphelm entschieden. Mein Sohn war eher an den zahlreichen tollen Bikes interessiert – viele in der Preisklasse von Mittelklassewagen 🙂 Insofern wird es die gute alte NTV sicher noch eine Weile tun (müssen). Über 100 Aussteller waren wieder auf der Messe präsent und den Besuchern wurden fast alle Wünsche erfüllt. Lediglich das Bike-Wetter fehlt noch. Bilder aus der Messe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert