Beneficus Party

ANNRED
ANNRED
ANNRED war der Hingucker und Hinhörer des Abends bei der Beneficus Party des Kinderhospizes Mitteldeutschland im Erfurter Presseclub. Seit 11 Jahren gibt das erfolgreichste ehrenamtlich geführte Sozialprojekt in Ostdeutschland. Durch das wahnsinnige Engagement von Klaus-Dieter Heber und Stephan Masch sowie vieler Unterstützer ist ein Erfolgskonzept nicht nur geschrieben, sondern vor allem umgesetzt wurden. Ich kann mich noch an den Start im Jahr 2005 erinnern. Damals gab es viele Skeptiker, die sich nicht vorstellen konnten, dass einmal die benötigten Millionen an Spenden zusammen kommen würden, um das Kinderhospiz zu bauen und dann zu betreiben. Leider war es am Anfang so und ist es auch bis heute geblieben, dass sich die Politik (quer durch alle Landesregierungen) sehr mit ihrer Unterstützung zurück gehalten hat. Viele Abgeordnete des Landtags und des Bundestages gehören zu den Unterstützern aber im regierungsoffiziellen Handeln hat sich dies nicht bemerkbar gemacht. Benificus (7)Über sieben Millionen Spenden flossen in den letzten Jahren und Spenden werden auch weiter benötigt, denn auch der Betrieb des Hauses in Tambach-Dietharz kostet Geld. Trotz gesetzlicher Veränderungen werden für die Kinderhospize immer noch nicht alle Kosten getragen. Deshalb bleibt es wichtig Unterstützer neu zu gewinnen – aber auch den seit Jahren engagiert mithelfenden Dank zu sagen. Dazu organisieren Stephan Masch und seine Mitstreiter regelmäßig Veranstaltungen, die die Unterstützer zusammen bringen und motivieren weiter zu machen. Auch diese Abende sind nur möglich, weil große Partner dabei helfen – heute war es die Landeswelle. Dazu gehören auch die vielen Botschafter, die helfen und unterstützen. Künstler, Sportler und Prominente unterstützen und tragen dankenswerter Weise die Idee und die Arbeit die des Kinderhospizes mit und standen und stehen dafür auf der Bühne. In all den Jahren ist inzwischen eine beachtliche Anzahl an gelungenen Veranstaltungen zusammen gekommen. Bei den vielen schönen Erinnerungen bleibt aber die wichtigste und prägendste Erinnerung die Eröffnung des Kinderhospizes am 1. November 2011 in Tambach-Dietharz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert