Sportliches Standard- und Bonusprogramm

Judo-Messe-Cup
Judo-Messe-Cup
Regelmäßig an den Wochenenden verdichten sich die sportlichen Möglichkeiten – sowohl passiv als Zuschauer bei vielen Erfurter Sportveranstaltungen, als auch aktiv (wenn es die Zeit erlaubt) beim persönlichen Fitnessprogramm. Dieses Wochenende bot beide Varianten. Freitag der obligatorische Einstieg in das Wochenende mit einer Squash-Runde. Seit nunmehr 20 Jahren nutze ich mehr oder weniger regelmäßig die Gelegenheit mich im Squash-Court auszutoben – alle ein bis zwei Wochen klappt das. Am Sonntag war dann das Wetter (zumindest am Vormittag) so schlecht, dass noch eine Fitnesseinheit im Sportpark Johannesplatz dazu gekommen ist. 20160422_175513-1-1Passiv als Zuschauer war ich am Samstag mit meinem Sohn bei RWE. Mit dem 2:0 gegen Aalen machte Rot-Weiß den Klassenerhalt sicher und dementsprechend jubelten die knapp 5.000 Fans. Die Saison geht jetzt langsam zu Ende – noch zwei Auswärtsspiele und ein Heimspiel am 7. Mai gegen Cottbus. Volleyball gab es am Wochenende aber auch noch. Sonntag waren wir Ausrichter der Thüringenmeisterschaft der U12. Wie bei den Großen haben auch die Kleinen um jeden Ball gekämpft. Mal sehen ob wir die eine oder andere Spielerin eines Tages in der Bundesligamannschaft sehen werden 😉 Zum sportlichen Bonusprogramm gehörte am Samstag der 19. Thüringer Judo-Messe-Cup. Rund 1000 Judoka aus 8 Ländern und 118 Judo-Vereinen waren in der Erfurter Leichtathletikhalle. Gerne war ich auch in diesem Jahr als Ehrengast dabei. Das Wetter erlaubte es dann wenigstens Samstagnachmittag noch zum Autofrühling auf den Domplatz zu pilgern. Leider geht die Zahl der sich daran beteiligenden Autohäuser seit Jahren zurück und so fehlt etwas die Vielfalt. Aber da es ja auch gerade erst vor ein paar Monaten ein neues Auto geworden ist, diente der Autofrühling sowieso auch im Wesentlichen der Autobegeisterung meines Sohnes 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert