Kurzzusammenfassung vom Wochenende

Die große Indigo-Familie
Die große Indigo-Familie
Nahezu jedes Wochenende hat inzwischen so viele Termine, dass ich nicht mehr hinterher komme, jedem Termin auch einen eigenen Eintrag zu widmen. Insofern werde ich mich jetzt zukünftig stärker auf die jeweilige Wochenendzusammenfassung am Sonntagabend konzentrieren 😉 Freitag startete das Wochenende mit der CDU-Ortsvorsitzendenkonferenz in Alach. In Vorbereitung der Bürgermeisterwahlen Anfang Juni war das Treffen der Ortsverbandsvorsitzenden mit den Kandidaten wichtig – wenngleich auch das Thema Gebietsreform die Diskussion bestimmte.
?
Bike-Tour
Samstag ging es kommunalpolitisch weiter. 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Erfurt-Gispersleben wurde gefeiert – wie sich das bei der FFW gehört, mit einem Festappell. Am Nachmittag ging es erst zu den Indigos zum Saisonauftakt gegen die Hanfrieds Jena. Die Tackle-Jugend gewann ihr Spiel mit 44:34 und die „großen“ Indigos verloren leider mit 6:7. Auf dem Mannschaftbild waren dann auch die Cheerleader und die Flag-Jugend dabei. Mein Sohn musste dann in die Thomaskirche zur Probe für den heutigen Gottesdienst und ich habe das schöne Wetter zu einer Motorradtour nach Herbsleben genutzt (inklusive Spargelbeschaffung).
Geburtstag in Uder
Geburtstag in Uder
Der heutige Sonntag war Tag der Arbeit – zumindest für Gewerkschaftler und Polizeibeamte. Zu „arbeiten“ hatten auch die Konfirmanten der Erfurter Thomaskirche. Ihren Vorstellungsgottesdienst gestalteten sie komplett selbst, inklusive Predigt. Wir waren als Eltern mächtig stolz auf unseren großen Jungen. Nächsten Sonntag ist dann die Konfirmation mit großer Feier. Gefeiert wurde heute Abend auch noch. Die Verbindung vom „Tag der Arbeit“ zur Katholischen Bildungs- und Ferienstätte Uder im Eichsfeld findet sich auch. 1955 erklärte Papst Pius XII. den 1. Mai zum Gedenktag „Josef des Arbeiters“. In der Joseph-Kapelle fand heute Abend eine Andacht zum 25jährigen Jubiläum der Bildungs- und Ferienstätte statt. Unter anderem waren auch Dieter Althaus und seine Gattin zu Gast. Er hat in den zurückliegenden Jahren die Bildungsstätte immer wieder unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert