Himmelfahrt als Vater-Sohn-Tag

Bestes Bike-Wetter
Bestes Bike-Wetter
Vatertag oder Männertag nennen es die einen und Himmelfahrt ist es für die anderen. Seit vielen Jahren ist es für mich ein Tag, den ich gerne mit meinen Söhnen verbringe. Bedingt durch ihren großen Altersunterschied allerdings meist nur mit einem oder zwei der drei Söhne. Etliche Jahre waren wir zu Himmelfahrt in Berlin – dann meist verknüpft mit einer Motorboottour. In diesem Jahr habe ich mit meinem mittleren Sohn eine Motorradtour zum Inselsberg gemacht und abends ging gemeinsam es ins Kino – Captian America: Civil War. Der große hatte leider Dienst und musste sich mit den negativen Begleiterscheinungen des Vatertags rumschlagen. Rund 40 Polizeieinsätze wegen Prügeleien und Alkoholexzessen gab es in diesem Jahr in Thüringen. Für die bekloppteste Vatertagsaktion haben in diesem Jahr eine Horde halbgewalkter Linksradikaler den Vogel abgeschossen. In dem kleinen Eichsfeldort Bornhagen versammelten sich rund 200 Linke aus Berlin, Göttingen und Thüringen. Mit Bussen waren sie extra angereist um gegen die AfD im Wohnort des Thüringer AfD-Vorsitzenden zu demonstrieren. Ein Großaufgebot der Polizei verhinderte Ausschreitungen. Bei den einen war es am Vatertag viel Alkohol – der ist am nächsten Tag dann mit einem Kater verflogen. Bei den anderen scheinen es schon heftige Vorschäden zu sein. Ich werde sicher auch im nächsten Jahr den Himmelfahrts-Vatertag lieber gemeinsam mit meinen Söhnen verbringen. Bilder der Bike-Tour  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert